top of page

Nachhaltiger Anbau – ökologische Produktion – faire Zusammenarbeit

Unsere Philosophie

unsere philosophie

Die ersten Oliven wurden schon 6000 v. Chr. im Mittelmeergebiet angebaut. Durch die extensive Bewirtschaftung dieser Olivenhaine über mehrere Jahrhunderte hinweg, sind in Lesbos einzigartige Kultur- und Naturräume entstanden.

Durch den Verkauf des Olivenöls sollen diese traditionellen und kulturhistorisch wertvollen Landschaften erhalten bleiben. Gleichzeitig pflanzen wir neue junge Bäume für die künftigen Generationen.

Die Olivenbäume werden extensiv ohne chemische Mittel nach ökologischen Vorgaben bewirtschaftet, ein hochwertiges  Naturprodukt entsteht.

Den lokalen Kleinbauern kaufen wir zudem die Oliven ab, zu fairen und besseren Preisen wie die Grossproduzenten. Die Direktvermarktung wird dadurch gefördert.

Unbenannt.png
bottom of page